Wage zu träumen, Träume sind die Sprache der Seele.
Höre genau hin, was sie dir zu sagen hat,
und Deiner Seele werden Flügel wachsen.
(Annegret Kronenberg)

Dienstag, 8. März 2011

MODE - TRÄUMEREIEN

Alle Frauen sind doch ein bisschen Engel und haben geheime Träumereien, unter anderem auch was die Mode betrifft. Auf diesem blog möchte ich Euch zeigen was mir so gefällt, aber ich werde Mode zeigen, wo immer wenigstens ein Teil selbst gemacht ist: gestrickt, gehäkelt oder genäht - von klassisch über romantisch (wie ich nun mal bin) bis hin zu verrückten Kleidungsstücken. Vor allem aber möchte ich mit diesem blog anderen Frauen ab meinem Alter Mut machen, ihre kleinen Mode-Träumereien zu leben, auch im Alter, auch wenn andere tuscheln und egal mit welcher Figur - es gibt immer Passendes das schön ist, das anders ist, selbstbewußt macht - ein Lächeln ins Gesicht zaubert........ Coco Chanel ? Ja, ich mag sie! Nicht nur wegen ihrer schönen Kostüme, Kleider, Parfüms usw. sondern vor allem wegen dem Mut, den sie bewiesen hatte und in der Mode ganz neue, andere Wege ging - Leute? die waren ihr egal. und das sind meine zwei neuesten Werke:
Dieses Jäckchen ist jetzt auch endlich fertig geworden!
Das Muster stammt von einem Pullover aus einem älteren Rowan Heft, die Idee der Volants aus dem Buch: Haiku Knits, der Schnitt und die Machart von mir
Wolle: Kidsilk Haze von Rowan über: Wolle & Design
Mein neuestes Werk: ein modernes Wickeltuch in unterschiedlichen Farben und Qualitäten - herrlich warm zum reinkuscheln:-)
Designer: Kaffe Fassett, Wolle und Anleitung Rowan über Wolle & Design zu beziehen.
Und auf den Nadeln schon wieder neue Projekte:-))
Euch Allen noch eine schöne Rest-Woche
und ganz liebe Grüße
Eure Brigitte

Kommentare:

  1. wooow, liebe Brigitte, bin ich die erste, die Dein traumhaft schönes neues Blog entdeckt????
    ...und Du hast recht, egal, was die Leute denken, einfach machen und tragen...
    mir gefällt's sehr, was Du trägst!

    alles Liebe und bewundernde Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wow, beides sind wunderschön gearbeitete Wohlfühl Designs.das Tuch ist glaube ich mittlerweile auch schon zum Renner geworde ;-)

    Gruß der René

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderbar Brigitte!
    Schöne Strickereien du gemachst hast.
    Ich muss dir auch für das Päckchen danken.
    Auch schönes Handarbeit aber dise Sachen müssen still liegen bis Weinachten. :-)
    Grüsse Eva Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Das Jäckchen ist ein Traum - auch dein Tuch ist wunderschön - und du bist eine sehr schöne Frau -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen